Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Rath schwer verletzt

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 47-Jähriger aus Ratingen mit seinem Ford die Sankt-Franziskus-Straße in Richtung Oberrather Straße.

Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Rath schwer verletzt
Foto: Archiv/ Fotolia

In Höhe der Kreuzung Sankt-Franziskus-Straße/Rather Broich lief plötzlich ein kleiner Junge über die Straße. Seine 28 Jahre alte Mutter rannte hinter ihm her.

Der Ratinger versuchte noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern, dennoch erfasste das Auto die Frau. Diese stürzte auf die Straße und erlitt Verletzungen.

Ein Rettungswagen brachte die 28-Jährige in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der vierjährige Junge blieb unverletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll die Fußgängerampel Rotlicht gezeigt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort