22-Jähriger nach Einbruch festgenommen

Nach Einbrüchen in Showrooms an der Kaiserswerther Straße gelang es einer Zivilstreife den Täter noch in unmittelbarer Tatortnähe dingfest zu machen. Die Beute konnte sichergestellt werden.

22-Jähriger nach Einbruch festgenommen
Foto: Archiv/ Fotolia

Am Montag, 10. Oktober, wurde die Polizei gegen 4.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft an der Kaiserswerther Straße gerufen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Täter noch vor Ort befindet, näherten sich dem Objekt zunächst zwei Zivilbeamte.

Sie stellten fest, dass eine Fensterscheibe an der Rückseite des Hauses eingeschlagen worden war. Diverse Glassplitter konnten vor dem Geschäft und im Inneren des Showrooms festgestellt werden. Teilweise wiesen sie Blutanhaftungen auf. Den Angaben des Geschädigten zufolge wurden zahlreiche hochwertige Jacken entwendet.

In einem Gebüsch im Nahbereich fanden die Polizisten zunächst ein Damenrad, welches mit diversen Gegenständen, unter anderem Jacken, beladen war. Schließlich erwischten die Beamten auch noch einen Verdächtigen in unmittelbarer Tatortnähe.

Der 22-jährige Düsseldorfer hatte eine frische und stark blutende Schnittwunde im Gesicht. Er wurde vorläufig festgenommen. Der polizeibekannte Mann hat zwischenzeitlich diese und eine weitere Tat aus derselben Nacht gestanden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Die Polizei rät: Übergeben Sie niemals
Abgezockt
Betrügereien an Senioren nehmen zuAbgezockt
Aus dem Ressort