Fahrbahn auf der Heinrich-Heine-Allee abgesackt

Auf der Heinrich-Heine-Allee ist in Höhe der Hausnummer 38/53 die Fahrbahn abgesackt. Dienstagmorgen wurde die Fahrbahn geöffnet, um die Beseitigung des Schadens in Angriff zu nehmen, wie das Amt für Verkehrsmanagement mitteilt.

Daher steht in diesem Bereich der Heinrich-Heine-Allee nur ein Fahrstreifen in Richtung Oberkasseler Brücke zur Verfügung.

Die Schadensstelle befindet sich im rechten Fahrsteifen und ist etwa 15 Zentimeter tief. Die Ursache für die Fahrbahnabsackung ist vermutlich ein Fremdrohr, welches widerrechtlich in den öffentlichen Abwasserschacht geführt wurde.

Das Rohr muss nun entfernt und der Schaden an der Fahrbahn behoben werden. Voraussichtlich Donnerstagabend, 2. April, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
In anderen Dimensionen
Mathematik als „Schlüsselwissenschaft“ des Lebens - Heine-Uni lädt ein In anderen Dimensionen
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Aufgebrochen...
Rasen statt Asphalt auf einem weiteren Schul-Pausenhof Aufgebrochen...
Aus dem Ressort