Brückenlauf am Sonntag: Mehr als 2000 Anmeldungen

Der "Sparda-Bank Brückenlauf" ist auch bei seiner 22. Auflage am Sonntag, 13. April, auf einem guten Weg, neue Rekorde zu brechen.

Brückenlauf am Sonntag: Mehr als 2000 Anmeldungen
Foto: Foto: PSV Düsseldorf

"Wir haben schon jetzt die 2000 Anmeldungen überschritten. Das sind etwa 20 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr", erklärt Organisationsleiter Georg Schimmelpfennig vom Veranstalter, dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf.

"Trotz der beginnenden Osterferien werden wir wohl wieder wachsen." Mit mehr als 3800 Teilnehmern und an die 10.000 Zuschauern entlang der Laufstrecke erreichte die traditionsreiche Laufveranstaltung erst im vergangenen Jahr einen Rekord.

Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West ist zum mittlerweile 13. Mal Partner des Brückenlaufs.

Der Ablauf des Brückenlaufs bleibt ebenso wie die angebotenen Distanzen mit dem Hauptlauf über zehn Kilometer um 12 Uhr als Highlight und der Strecke mit Start/Ziel auf dem Burgplatz gleich.

Ebenfalls wieder Programm sind eine Schul- und eine Firmenwertung. Schimmelpfennig: "Hier ist der Andrang zurzeit sehr groß." Zum ersten Mal kann man sich auch als ganze Familie k
Brückenlauf" anmelden.

So können sich zum Beispiel Mama, Papa und bis zu zwei Kinder (bis 18 Jahre) für den DEVK-Lauf über fünf Kilometer für nur 12 Euro anmelden.

Weitere Informationen: www.duesseldorfer-brueckenlauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort