Sechser-Pack auswärts

Die Heimspiel-Serie ist vorbei. Nach drei Spielen im ISS Dome muss die DEG wegen zwei Veranstaltungen in der Arena (Tischtennis-World Cup, Konzert von David Garrett) jetzt gleich sechs Mal in Folge auswärts ran.

 Die „Erfolgs-Raupe“ konnten die DEG-Cracks plus Maskottchen zuletzt nach dem Derby-Sieg gegen Köln auf dem Eis inszenieren. Jetzt muss man aber in Serie auswärts ran.

Die „Erfolgs-Raupe“ konnten die DEG-Cracks plus Maskottchen zuletzt nach dem Derby-Sieg gegen Köln auf dem Eis inszenieren. Jetzt muss man aber in Serie auswärts ran.

Foto: Horstmüller

Am Freitag (19.30 Uhr) in Mannheim und Sonntag (16.30 Uhr) in Krefeld warten dabei schwere Aufgaben. Unsere Vorschau:

Mannheim Adler

Die Form: Die Adler sind das Team der Stunde. Verloren von den ersten zehn Spielen gerade mal zwei (Krefeld, Schwenningen).

Die Besten: Neuzugang Glen Metropolit (3 Tore / 14 Vorlagen) wurde nicht umsonst zum DEL-Spieler des Monats September gewählt. Er ist überragend.

Unser Tipp: Metropolit und Co. sind eine Nummer zu groß für die DEG – 2:5.

Krefeld Pinguine

Die Form: Die Pinguine kommen mit einem 6-Punkte-Wochenende im Rücken. In Köln (1:0) und gegen Nürnberg (5:3) gab’s was zu feiern. Die Besten: Zwei „alte Bekannte“ sind auch dieses Jahr die gefährlichsten Pinguine: KEV-Urgestein Daniel Pietta (5/6) und Ex-DEG-Mann Adam Courchaine (3/8).

Unser Tipp: Die DEG spielt gut mit, holt aber nur einen Punkt – 3:4 nach Verlängerung.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort