Schock für Borussia - Franziska fehlt länger

Düsseldorfs Tischtennis-Profi Patrick Franziska muss länger pausieren als befürchtet und hat sich außerdem einer Operation am linken Fuß unterziehen müssen.

 Patrick Franziska fehlt dem Rekordmeister länger.

Patrick Franziska fehlt dem Rekordmeister länger.

Foto: Horstmüller

Die Eingriff war Kaiserswerth vorgenommen worden. Dabei wurde die beschädigte Syndesmose mit Schrauben fixiert, die nach ca. fünf Wochen in einer weiteren Operation wieder entfernt werden. "Danach muss Patrick für drei bis vier Wochen in die Reha und vorsichtig wieder mit dem Belastungsaufbau beginnen", erklärt Borussias Mannschaftsarzt und Orthopäde Dr. Antonius Kass. "Die operative Behandlung verspricht eine schnellere Heilung und Rückkehr an den Tisch als die konservative Therapie."

Der 22-jährige Neuzugang der Borussia war bei der Mannschaftseuropameisterschaft in Portugal im Gruppenspiel zwischen Deutschland und dem Gastgeber umgeknickt. Eine Röntgenuntersuchung in Lissabon hatte zunächst nicht auf die Schwere der Verletzung hingedeutet, die erst nach der Rückkehr des Teams diagnostiziert werden konnte.

"Den Saisonstart hatte ich mir anders vorgestellt", so Franziska. "Dabei lief es in den ersten Spielen wirklich gut. Ich war in vernünftiger Form und habe gut gespielt. Die Verletzung ist sehr ärgerlich und wirft mich natürlich zunächst zurück."

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Struktur schaffen
Im Juni öffnet in Flingern ein Suchthilfezentrum Struktur schaffen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort