Pokal: Losglück für Borussia

In der Arena in Ulm, in der am 9. Januar 2016 die vier besten Mannschaften den Deutschen Pokalsieger 2016 ermitteln werden, wurden heute die Viertelfinalspiele ausgelost. Titelverteidiger und Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf hatte Losglück.

 Borussia-Manager Andreas Preuß.

Borussia-Manager Andreas Preuß.

Foto: Homü

das Team von Trainer Danny Heister trifft in der Runde der letzten Acht auf den einzig im Wettbewerb verbliebenen Zweitligisten TTC Ober-Erlenbach 1987. Die Begegnung findet am Mittwoch, 14. Oktober, um 19 Uhr in der Wingert-Sporthalle in Bad Homburg statt.

„Es ist ein gutes Los“, sagte Manager Andreas Preuß unmittelbar nach der Auslosung. „Es hätte auch Grenzau werden können. Aber angesichts unserer derzeitigen Personalsituation wird es allerdings auch kein einfaches Spiel, zumal die Kulisse sicherlich für eine heiße Atmosphäre sorgen wird.“ Die Mannschaft des TTC sei jung und ambitioniert und habe in den Duellen David gegen Goliath nichts zu verlieren, wie sie schon bei ihrem Überraschungscoup gegen Bremen im Achtelfinale gezeigt hätte. Preuß: „Wir sind gewarnt, wollen aber natürlich gewinnen und zum Final-Four-Turnier nach Ulm.“

Der TTC Ober-Erlenbach wurde 1987 gegründet und feierte mit dem Aufstieg in die 2. Liga 2013 den bis dahin größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nach dem Abstieg nur ein Jahr später folgte der sofortige Wiederaufstieg als Drittliga-Meister. Mit einem Altersschnitt von 19 Jahren gehört die Mannschaft zu den Jüngsten in den Bundesligen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort