ART: A-Jugend in Bundesliga

Der Jubel kannte nach dem Abpfiff des dritten und entscheidenden Spieles keine Grenzen mehr. Die männliche A-Jugend feierte die vorzeitige Qualifikation zur Jugend-Bundesliga Handball (JBLH).

Damit misst sich der ART Düsseldorf in der kommenden Saison wieder mit den besten Teams in Deutschland im männlichen A-Jugend-Bereich.

In der Qualifikation, die am Samstag und Sonntag in der Sporthalle an der Rückertstraße ausgetragen wurde, traf der ART Düsseldorf auf den VfL Eintracht Hagen, den TuS Ferndorf und die SG Handball Hamm. Nur der Erste konnte sich bereits an diesem Wochenende qualifizieren. Das gelang mit drei überzeugenden Siegen.

Ich bin sehr, sehr stolz auf diese Mannschaft und glücklich mit ihr arbeiten zu können. Innerhalb der letzten acht Wochen haben wir uns hier einiges aufgebaut und es war schön zu sehen, wie die Mannschaft das umgesetzt hat“, sagte Trainer Khalid Khan nach dem Abpfiff. Durch die frühzeitige Qualifikation kann Khan das Training anders gestalten und die Mannschaft optimal auf die neue Saison in JBLH vorbereiten.

„Unsere A1 hat das Soll mehr als erfüllt und spielt völlig verdient in der Bundesliga“, freute sich Volker Haase, Handballabteilungsleiter des ART Düsseldorf. „Ich denke, dass wir von Khalid und seinem jungen Team noch einiges hören werden.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Neueste Artikel
Deckel drauf: Frank Heuner, technischer Betriebsleiter
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche„Etwas zurückgeben“
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
In Kooperation mit dem nationalen Uefa-EM-Partner
Das Los-Glück
Zwei Top-Teams mit EM-Auftritten in der ArenaDas Los-Glück
Aus dem Ressort