Wieder in Rath: Seniorin im Hausflur überfallen

Bei einem Raubdelikt am Dienstagnachmittag im Stadtteil Rath prüft die Düsseldorfer Polizei Zusammenhänge mit früheren Taten, die durch die Ermittlungskommission "EK Band" verfolgt werden.

Eine 87-Jährige wurde am Dienstag, nachdem sie ein Geldinstitutauf der Westfalenstraße besucht hatte, im Flur eines Wohnhauses an der Recklinghauser Straße überfallen.

Ein bislang unbekannter Mann hatte sich, kurz nach ihr eintreffend, durch Klingeln Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft und war der gehbehinderten Seniorin in die erste Etage nachgeeilt, wo diese soeben ihre Wohnungstür aufschließen wollte.

Der Täter stieß die Geschädigte zur Seite, entnahm deren auf dem Boden abgestellter Handtasche das Portemonnaie und flüchtete mit der Beute aus dem Haus.

Täterbeschreibung: 40 - 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank, bekleidet mit einem karierten Hemd und einer 3/4-langen Khaki-Hose. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort