Wer verdient den Martinstaler? Vorschläge bis 16. Oktober

Bereits zum 14. Mal wird der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf den Martinstaler an Menschen verleihen, die sich in besonders hohem Maß ehrenamtlich engagieren. Die Frist zur Einreichung von Vorschlägen wurde bis zum 16. Oktober verlängert.

Das Ausüben einer ehrenamtlichen Tätigkeit seit mindestens 10 Jahren im sozialen oder kulturellen Bereich, im Tier- oder Umweltschutz oder in einem der zahlreichen anderen Betätigungsfeldern ist Voraussetzung für die Verleihung des Martinstalers.

Besonders die stillen Helfer, die eher im Hintergrund arbeiten und sich besonders verdient gemacht haben, werden gesucht. Eine weitere Ehrung soll Menschen zugutekommen, die mit innovativen Projekten neue Wege des bürgerschaftlichen Engagements beschreiten. Hier sind besonders junge Menschen gefragt, die sich für Ihre Mitbürger einsetzen. Die Auszeichnung soll an bis zu zehn Personen verliehen werden.

Alle, die sich schon immer bei einem Menschen für sein Engagement bedanken wollten, senden ihre Vorschläge, versehen mit Namen, Adresse, Geburtsdatum und einer kurzen Darstellung der ehrenamtlichen Tätigkeit der betreffenden Person, bis zum 16. Oktober an folgende Adresse: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, "Stichwort: Martinstaler", Marktplatz 1, 40213 Düsseldorf.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Die Zentrale
VHS bündelt Angebote in Derendorf Die Zentrale
Mehr als fünf Spiele
Umfrage: 88 Prozent freuen sich auf Fußball-EM in der Stadt Mehr als fünf Spiele
Aus dem Ressort