Big Band-Preis für Clara-Schumann-Musikschule

Einstimmig von der hochkarätig besetzten Jury mit der Höchstpunktzahl belohnt, erhielt die Big Band der Clara-Schumann-Musikschule unter Leitung von Romano Schubert am vergangenen Samstag den 1. Preis des Landesorchesterwettbewerbs des deutschen Landesmusikrates NRW e. V. in der Kategorie Big Band.

Das ist zugleich die Fahrkarte zur Teilnahme am Deutschen Orchesterwettbewerb, der im Mai 2016 in Ulm veranstaltet wird.

Noch am tag vor der Auszeichnung hatte die Band beim Eröffnungskonzert des Internationalen Düsseldorfer Orgelfestivals (ido) zusammen mit der US-Jazzposaunenlegende Bill Watrous und dem Jazzorganisten Gero Körner ihr Können unter Beweis gestellt, welches jetzt mit dem Erhalt der Urkunde zum 1. Preis und dem Auftritt im Preisträgerkonzert im Duisburger Stadttheater eindrucksvoll bestätigt wurde.

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort