Verkehrsunfall in Flingern-Nord: Fußgängerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Montagmittag eine 71-jährige Fußgängerin, als sie beim Überqueren der Birkenstraße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Verkehrsunfall in Flingern-Nord: Fußgängerin schwer verletzt
Foto: Archiv/ Fotolia

Nach ersten Ermittlungen der eingesetzten Polizeibeamten befuhr gegen 12.55 Uhr der 83-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes die Birkenstraße in Fahrtrichtung Hermannstraße.

In Höhe Hausnummer 82 trat plötzlich die 71-Jährige auf die Fahrbahn und wurde trotz Vollbremsung vom Pkw erfasst. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß derart schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Düsseldorfs Oberbürgermeister Keller - „Planlos gestolpert“.
Aufgeheizte Stimmung
Verweil- und Alkoholverbot - Pfingstrandale trüben Corona-EntspannungAufgeheizte Stimmung
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort