Spinat: Bloß nicht das Tiefkühlzeug!

(ho) "Vergessen Sie bloß den mit dem Blubb!" Bei Spinat kennt Marktfrau Nadine Eyckeler keine Kompromisse.

 Das ist richtiger Spinat!Und nur der schmeckt, mein Nadine Eyckeler.

Das ist richtiger Spinat!Und nur der schmeckt, mein Nadine Eyckeler.

Foto: Foto: ho

"Es lohnt sich immer, den frisch zu machen!" Waschen muss man ihn allerdings sorgfältig. Dann in kochendem Salzwasser zusammenfallen lassen, in Eiswasser abschrecken. "In meiner kinderfreundlichen Variante dünste ich ihn in Olivenöl mit Knoblauch an und püriere ihn hinterher mit einem Schuss Sahne!"

Für Salat oder ganz kurz gegarte Nudelgerichte kann man auf Baby-Spinat zurückgreifen. Der wird von Hand gepflückt, und ist sehr fein..

Spinat kann mit Eisen aufwarten. Das wird durch Vitamin C intensiviert. Warum also nicht ein Glas frischen Orangensaft zum selbst gemachten Rahmspinat? Sehr beliebt ist Spinat auch in grünen Smoothies

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort