Sechs Männer belästigen eine Frau am Hauptbahnhof

Nachdem am ersten Weihnachtstag sechs Männer, nigerianischer Herkunft, um 5.45 Uhr, eine 23-Jährige am Hauptbahnhof bedrängten und belästigten, schritt ein Bekannter (24) der jungen Frau ein. Er stellte sich einer körperlichen Auseinandersetzung mit den sechs Männern.

Drei Täter überwältigte der junge Mann, drei flüchteten.

Eine 23-jährige Düsseldorferin befand sich mit einem Freund auf dem Weg von der Altstadt zum Düsseldorfer Hauptbahnhof, als sie von einer sechsköpfigen Gruppe Schwarzafrikaner zunächst verbal belästigt und später auch angefasst wurde. Der Bekannte der jungen Frau verteidigte sie und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Ein Polizeibeamter, der gerade zufällig an dem Geschehen vorbei kam, forderte die Gruppe auf, von der Frau und ihrem Freund abzulassen. Daraufhin bedrohten ihn die aggressiven Männer und ignorierten seine Aufforderung. Der Beamte, der sich noch in der Ausbildung befindet, zog die Bundespolizei zur Unterstützung hinzu.

Der Bekannte der Geschädigten hielt drei der Nigerianer im Alter von 18, 21 und 24 Jahren bis zum Bahnhofsvorplatz des Düsseldorfer Hauptbahnhofs unter Kontrolle. Sie wurden daraufhin von der Bundespolizei festgenommen.Sie müssen sie sich jetzt wegen der gemeinschaftlich begangenen gefährlichen Körperverletzung verantworten.Die anderen drei konnten fliehen.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller mir der
Aus der Türkei...
„Gastarbeiterin“ der „ersten Stunde“ im RathausAus der Türkei...
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Lebenswichtig
Wer darf wem warum Blut spenden? Ein wenig Regelkunde Lebenswichtig
Aus dem Ressort