Radfahrer in Garath schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer in Garath, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz hinter einem Kreuzungsbereich mit einem Pkw zusammenstieß.

Nach den bisherigen Ermittlungen war um 15 Uhr eine 78-Jährige mit ihrem Mini auf der Koblenzer Straße in Richtung Urdenbacher Allee unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam es dann unmittelbar hinter der Kreuzung Koblenzer Straße/ Rostocker Straße zum Zusammenstoß mit einem 15 Jahre alten Radfahrer, der die Koblenzer Straße an der dortigen Fußgängerfurt überqueren wollte.

Der Jugendliche fiel nach der Kollision zu Boden und zog sich insgesamt so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Gegenstand der Ermittlungen ist nun die jeweilige Ampelschaltung und die Feststellung, ob einer der Beteiligten bei Rotlicht gefahren sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort