Handtaschenraub in Hassels

Eine 81-jährige Frau wurde am Donnerstag auf dem Weg nach Hause überfallen.

Handtaschenraub in Hassels
Foto: Fotolia

Die Seniorin war gegen 19.30 Uhr mit ihren Einkaufstüten auf der Braunsberger Straße unterwegs. Kurz vor dem Hauseingang merkte sie wie jemand von hinten an sie herantrat und nach ihrer Handtasche griff.

Mit einem heftigen Ruck entriss ihr der Unbekannte die Tasche, sowie eine Einkaufstüte der Drogeriemarktkette "Rossmann". Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Tönisstraße.

Das Opfer wurde bei dem Überfall nicht verletzt, erlitt aber einen leichten Schock.

Der Täter ist ca. 1,60 Meter groß und kräftig. Er war dunkel gekleidet und hatte sich seine dunkle Strickmütze teils über das Gesicht gezogen.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Die griechische Flagge. Foto: Archiv
Sommerfest am Schönenkamp
Griechische Gemeinde feiert zu Gunsten der Mahn- und Gedenkstätte DüsseldorfSommerfest am Schönenkamp
Grab-Trend
Nordfriedhof mit Urnenstelenhain Grab-Trend
Ach du Schreck!
Das Filmmuseum zeigt Murnaus Stummfilmklassiker „Nosferatu“ in einer Life-Musikfassung Ach du Schreck!
Tanz, rund um die Massenware
Kindertanzstück „Klamotten“ von Küppers & Konsorten am 13. März im Theatermuseum Tanz, rund um die Massenware
Aus dem Ressort