Halskettenraub in Heerdt - Seniorin leicht verletzt

Bei einem Raub in Heerdt riss am Samstag ein Unbekannter einer 79-Jährigen die Kette vom Hals und flüchtete anschließend mitsamt der Beute auf seinem Fahrrad. Die Seniorin wurde leicht verletzt. Die "EK-Band" hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Halskettenraub in Heerdt - Seniorin leicht verletzt
Foto: Archiv

Gegen 15.50 Uhr war die 79 Jahre alte Frau auf der Aldekerkstraße unterwegs, als ihr ein Unbekannter auf seinem Fahrrad entgegen kam und ihr unvermittelt die Goldkette vom Hals riss.

Im Anschluss flüchtete der Kriminelle in Richtung Gustorfer Straße. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Der Tatverdächtige ist etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß.

Nach Angaben des Opfers hat er südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare und einen Kinnbart.

Er war bei der Tat mit einem hellen Hemd und einer dunklen Hose bekleidet. Er flüchtete mit einem weißen, augenscheinlich neuwertigen Fahrrad.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer: 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Aus dem Ressort