Kleinkind stürzt aus 4. Etage

Am Freitag stürzte in Garath ein Kleinkind aus dem vierten Geschoss eines Wohnhauses. Mit dem Verdacht auf schwere innere Verletzungen brachte ein Rettungswagen das Kind in das Universitätsklinikum.

Kleinkind stürzt aus 4. Etage
Foto: Archiv

Um 13.47 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, dass ein kleiner Junge in der Kurt-Tucholsky-Straße aus der vierten Etage eines Wohnhauses gestürzt sein soll.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den zweijährigen Jungen schwer verletzt vor. Bei seinem Sturz auf die Rasenfläche neben den Haus zog er sich lebensbedrohliche inneren Verletzungen und auch ein Trauma des Kopfes zu.

Mit einem Rettungswagen wurde das Kind in die Uni-Klinik gebracht. Dort kam es sofort auf ein spezielle Kinderintensivstation.

Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen von einem tragischen Unfall aus. Derzeit gebe es noch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Spülen oder Spielen?
Experte im Interview über die Rechte und Pflichten von Kindern und Jugendlichen Spülen oder Spielen?
In anderen Dimensionen
Mathematik als „Schlüsselwissenschaft“ des Lebens - Heine-Uni lädt ein In anderen Dimensionen
Aus dem Ressort