Frauen im Linksrheinischen belästigt - Verdächtiger gefasst!

Polizeibeamte der Fahndung hatten in den vergangenen Tagen gezielt im Linksrheinischen nach dem unbekannten Rollerfahrer gesucht, der mehrfach Frauen unsittlich angefasst hatte. Jetzt haben die Beamten einen Verdächtigen gefasst.

Frauen im Linksrheinischen belästigt - Verdächtiger gefasst!
Foto: Fotolia

Wie bereits berichtet, hatte ein bislang unbekannter Mann auf einem Motorroller zwei Frauen in Heerdt und Oberkassel belästigt. Dabei war der Täter immer mit einem Moped nah an die Frauen herangefahren, begrapscht sie und fuhr sofort weg. Insgesamt erstatteten fünf Frauen zwischen dem 24. und 29. Juni Anzeige.

Am Montag, 4. Juli, stießen die Fahnder auf den Verdächtigen an der Hansaallee. Die Beschreibung der Zeuginnen passte nicht nur zu ihm, sondern traf auch auf das Moped zu, das er bei sich hatte. Gegen den 25-jährigen Mann wird nun wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung in fünf Fällen ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort