Flaschenwurf auf Zugbegleiter

Ein unbekannter Mann bewarf am Sonntag um 17.25 Uhr am Haltepunkt Düsseldorf-Flingern, einen Zugbegleiter mit einer Bierflasche. Die Flasche traf den Mann am Kopf. Anschließend ergriff der Unbekannte mit seiner weiblichen Begleitung die Flucht.

Flaschenwurf auf Zugbegleiter
Foto: Bundespolizei

Im Zug S 28 kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrgästen und einem Zugbegleiter. Die Fahrgäste hatten keinen gültigen Fahrschein dabei.

Beim Halt am S-Bahnhof Düsseldorf-Flingern wurde dem Paar die Weiterfahrt untersagt und die beiden des Zuges verwiesen.

Auf dem Bahnsteig warf der unbekannte Mann plötzlich eine Bierflasche nach dem Zugbegleiter und traf diesen am Kopf. Danach flüchteten er und seine Begleitung in unbekannte Richtung. Der Mann soll glatzköpfig und im Gesicht tätowiert gewesen sein. Eine Videosicherung wurde veranlasst.

Durch die Bundespolizei Düsseldorf wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der Zugbegleiter wurde durch den Flaschenwurf leicht verletzt und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Auf dem Kopf stehen
Radschläger vor Stadt-Kulisse: Grundschul-Bilder im Rathaus Auf dem Kopf stehen
Aus dem Ressort