Enrico de Angelis freut sich über die Ehrenmedaille der Bürgerhilfe

Enrico de Angelis hat sich die Auszeichnung redlich verdient.

 Enrico de Angelis (3.v.r.) lässt sich zusammen mit seiner Familie fotografieren, kurz vor dem Start der Veranstaltung der Bürgerhilfe Gerresheim.

Enrico de Angelis (3.v.r.) lässt sich zusammen mit seiner Familie fotografieren, kurz vor dem Start der Veranstaltung der Bürgerhilfe Gerresheim.

Foto: schrö

Der 74-jährige Gastronom (Ristorante Saltimbocca) wurde für sein jahrelanges soziales Engagement belobigt, und zwar mit der Ehrenmedaille der Bürgerhilfe Gerresheim. Vor allem das Wohl der Kinder liegt dem Italiener am Herzen. Er kocht für sie. Er spendet Geld, damit die Bürgerhilfe sie zum Einkleiden schicken kann. Er bringt jungen Strafgefangenen bei, wie man kocht.

Aber er ist auch ein begnadeter Strippenzieher. "Woher krieg' ich bloß das Essen für die heutige Feierstunde - und zwar umsonst?", erzählt de Angelis charmant dem Publikum in der Cafeteria des Sana-Krankenhauses an der Gräulinger Straße. Um gewitzt hinzuzufügen: "Na? Von der Metro." Und bedankt sich nicht nur bei den Vertretern dieses Unternehmens, sondern bei allen, die ihn bei seiner Ehrenamtsaufgabe unterstützt haben. Diese ganze Art fanden sie alle gut und hoben das in ihren Reden hervor: Klaudia Zepuntke, die Bürgermeisterin, Hans Küster und Jens Petersen, die Vorsitzenden der Bürgerhilfe, Karsten Kunert, der Bezirksvorsteher, Christian Engler, der Geschäftsführer des Krankenhauses.

Die Gerresheimer Ehrenmedaille wurde passend dazu erstmals in größerer Ausfertigung verliehen. (schrö)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort