DEG-Scherz: Kölner Plastikhai-Bieter tritt von Gebot zurück

Die Düsseldorfer EG hat mit ihrer Charity-Aktion "Die DEG versteigert die Kölner Haie" bundesweite Aufmerksamkeit erzielt. Der Club hatte mit einer frechen Produktdarstellung den rheinischen Rivalen beschrieben und gleichzeitig zwei aufblasbare Plastikhaie versteigert.

Mehr als 50 Gebote waren eingegangen.

Der Erlös sollte an die Hai-Sektion des Düsseldorfer Aquazoos und an den Nachwuchs der Kölner Haie gehen. Leider ist der Ersteiger — Swen T. aus K., seines Zeichens Dauerkartenbesitzer der Haie — von seinem offiziellen Gebot (905 Euro) und dem Kauf überraschend nach Auktionsende zurückgetreten.

Das wollte die DEG nicht auf sich sitzen lassen. Geschäftsführer Paul Specht suchte nach einer Lösung, um die versprochene Spende doch noch zu realisieren. In den Reihen der DEG-Sponsoren wurde man fündig. Die PSD Bank Rhein-Ruhr wird den Betrag übernehmen und mit den Kollegen der PSD Bank Köln sogar noch aufstocken! So spendet die PSD Bank in Düsseldorf 500 Euro an den heimischen Aquazoo und die PSD Bank in Köln wird mit gleicher Summe die Nachwuchsarbeit des rheinischen DEG-Rivalen unterstützen.

Paul Specht, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: "Wir finden es toll, dass unser Sponsor spontan mitmacht." Stefan Hölzel, Marketingleiter der Bank : "Na klar unterstützen wir mit viel Freude diese witzige Aktion, die ja auch viele Leute außerhalb des Rheinlands zum Schmunzeln gebracht hat. Hoffentlich entpuppen sich die beiden aufblasbaren Exemplare nicht als Kredithaie."

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