Dealer mit 96 Marihuana-Tütchen erwischt

Beamte des Einsatztrupp PRIOS (Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) konnten gestern Abend einen 25-jährigen Dealer am Düsseldorfer Hauptbahnhof "auffliegen lassen". Der Mann leistete bei seiner Festnahme Widerstand.

 Dieses Marihuana wurde bei dem Dealer sichergestellt.

Dieses Marihuana wurde bei dem Dealer sichergestellt.

Foto: Polizei

Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 96 Marihuana-Tütchen.

Gegen 20 Uhr wurde der 25-jährige Verdächtige im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes durch Beamten beobachtet, wie er Betäubungsmittel an einen 24-Jährigen verkaufte.

Daraufhin sollten beide Personen kontrolliert werden. Der 25-Jährige versuchte zu flüchten und leistete dabei Widerstand. Schließlich konnte er überwältigt und gefesselt werden.

Bei seiner Durchsuchung wurden insgesamt 96 Druckverschlusstüten mit Marihuana und Bargeld in dealertypischer Stückelung (mehrere 10- und 20- Euro Scheine) aufgefunden.

Die Wohnung des Beschuldigten in Benrath wurde auf richterliche Anordnung ebenfalls durchsucht. Hierbei wurden bei einem Mitbewohner weitere Betäubungsmittel aufgefunden, die der Tatverdächtige verkauft hatte. Außerdem sechs Handys.

Gegen den Mitbewohner wird nun ebenfalls ermittelt.

Der 25-jährige Festgenommene wird wegen Handels mit nicht geringen Mengen von Betäubungsmitteln dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort