Bewaffneter Raubüberfall auf Taxifahrer in Flingern

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der in der Nacht zu Dienstag in Flingern einen Raubüberfall auf einen Taxifahrer begangen hat.

Bewaffneter Raubüberfall auf Taxifahrer in Flingern
Foto: Fotolia

Der Täter war in das Taxi des 46-Jährigen gestiegen, hatte ihn unmittelbar mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von persönlichen Gegenständen erzwungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats stand der 46-Jährige gegen 1.20 Uhr mit seinem Taxi auf dem Dorotheenplatz und wartete auf Fahrgäste. Plötzlich näherte sich der unbekannte, maskierte Mann von hinten aus Richtung Fortunastraße, stieg auf die Rücksitzbank des Taxis und bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe.

Gleichzeitig forderte der Unbekannte sein Opfer, auf ihm seine Geldbörse, sein Mobiltelefon und den Schlüssel des Fahrzeugs auszuhändigen. Als der 46 Jahre alte Mann der Aufforderung nachgekommen war, sprang der Täter aus dem Mercedes, zog seine Sturmhaube ab und flüchtete samt Beute zu Fuß in Richtung Kettwiger Straße. Das Opfer blieb glücklicherweise körperlich unversehrt. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Unbekannte ist circa 25 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und mittellange blonde Haare. Er hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und sprach akzentfrei.

Bei der Tatausführung trug er einen schwarzen Pullover mit Kapuze und eine helle Jeanshose. Er war mit einer Sturmhube maskiert und führte eine schwarze Pistole mit sich.

Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Boykott-Signet aus dem Retematäng - „Ich
Kneipe ohne Katar
WM-TV-Boykott im „Retematäng“ - es gibt KontraKneipe ohne Katar
Aus dem Ressort