Straßenraub in Derendorf - 90-Jähriger leicht verletzt

Ein 90 Jahre alter Mann wurde am Samstagnachmittag auf der Collenbachstraße Opfer eines Räubers. Der Senior, dem die Geldbörse entwendet wurde, erlitt Verletzungen.

Straßenraub in Derendorf - 90-Jähriger leicht verletzt
Foto: Fotolia

Nach ersten Angaben des Düsseldorfers war er gegen 16.30 Uhr zu Fuß auf der Collenbachstraße unterwegs, als er von hinten zu Boden gestoßen wurde. Der Täter half dem 90-Jährigen im weiteren Verlauf aufzustehen, griff dabei in die Jackeninnentasche des Seniors und stahl dessen Geldbörse. Sodann lief der Kriminelle in Richtung Nordstraße weiter.

Der Räuber ist 1,68 Meter groß, hat kurze dunkle Haare und eine normale Statur.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort