67-Jährige bei Handtaschenraub in Lichtenbroich verletzt

Eine 67-jährige Düsseldorferin wurde am Mittwochabend Opfer eines brutalen Handtaschenraubes in Lichtenbroich. Von dem Täter fehlt jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 18.20 Uhr war die Frau nach dem Einkaufen zu Fuß auf dem Lichtenbroicher Weg unterwegs. Vor der Krahnenburgstraße näherte sich von hinten ein Unbekannter, stieß die Frau mit beiden Händen zu Boden und entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung "Am Schorn".

Durch den Schubser wurde die Frau leicht verletzt. Ein Zeuge kümmerte sich um das Opfer und verständigte die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief aber ergebnislos.

Der Räuber soll nach Aussagen des Zeugen etwa 16 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war dünn, sportlich und mit einer grauen Jogginghose und einem grauen Kapuzenpulli bekleidet.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 8700.

Meistgelesen
Barbecue-Sause
Die besten Grillplätze in und um Düsseldorf Barbecue-Sause
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort