26 Kita-Einrichtungen wegen Streik geschlossen

26 der insgesamt 101 städtischen Kindertagesstätten sind am heutigen Montag in Düsseldorf streikbedingt geschlossen. In 31 weiteren Einrichtungen wird nur ein Notdienst gefahren. Diese Zahlen veröffentlichte jetzt die Stadt Düsseldorf.

In diesen insgesamt 57 Einrichtungen stehen normalerweise rund 3.520 Betreuungsplätze zur Verfügung. Insgesamt 181 (151 Vollzeitkräfte und 30 Teilzeitkräfte) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befinden sich im Ausstand.

122 Kinder wurden über den i-Punkt Familie in Notplätze vermittelt. Dazu gingen bereits am Donnerstag und Freitag letzter Woche insgesamt 72 Anrufe beim i-Punkt Familie ein und in den meisten Fällen konnte Hilfestellung gegeben werden.heißt es in der Pressemeldung. Heute hielt sich die Nachfrage mit 20 Anrufen dagegen in Grenzen. Notplätze bedeutet, dass Kinder, die anderweitig nicht untergebracht werden können, im Rahmen der personellen Ressourcen in anderen städtischen Kitas oder bei Freien Trägern betreut werden.

Darüber hinaus sind die Jugendfreizeiteinrichtungen in der Altenbrückstraße, der Chemnitzer Straße, der Kiefernstraße und der Velberter Straße geschlossen. An den Offenen Ganztagsschulen Heerdter Landstraße und Wickrather Straße existieren Notgruppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Es wird dunkler
Energiespar-Plan: 8000 Gasleuchten gehen aus Es wird dunkler
Weniger Fleisch
Garather Gesamtschule isst klimaschonender Weniger Fleisch
Per Funk
Sensoren messen den Durst von Stadtbäumen Per Funk
Aus dem Ressort