Thomas Geisel ruft zur Solidarität mit der Partnerstadt Haifa auf

Der gewählte Oberbürgermeister Thomas Geisel hat dazu aufgerufen, sich in Deutschland antisemitischen und rassistischen Reaktionen auf den Israel-Gaza-Konflikt klar entgegen zustellen.

 Ruft zur Solidarität mit den Bürgern der Düsseldorfer Partnerstadt Haifa auf: Thomas Geisel.

Ruft zur Solidarität mit den Bürgern der Düsseldorfer Partnerstadt Haifa auf: Thomas Geisel.

Foto: Stadt Düsseldorf

Er ruft die Düsseldorfer zur Solidarität mit den Bürgern der Partnerstadt Haifa auf. Geisel: "Haifa ist das Beispiel einer Stadt, in der unterschiedliche Kulturen und Religionen gut miteinander leben. Man muss sich diese Toleranz immer wieder in Erinnerung rufen. Den Bürgern unserer Partnerstadt gilt unser Mitgefühl." Erstmals sind in diesem Konflikt auch Raketen der Hamas bis nahe Haifa geflogen.

Geisel: "Es gibt unerträglich viele Opfer in diesem Konflikt. Ein Waffenstillstand ist bitter nötig."
Er verurteilt aber auch die Scharfmacher im eigenen Land und mahnt Besonnenheit in politischen Reaktionen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Kein Kontakt zu Moskau
OB friert Städtepartnerschaft ein - Zustimmung überwiegt die Kritik Kein Kontakt zu Moskau
Aus dem Ressort