Sie bringen "Gute Nachrichten"

In einer Zeit, in der Terror und Gewalt in vielen Regionen der Welt herrscht, machen sich erneut neun Künstler aus New York auf, um die "Gute Nachricht" — was übersetzt Gospel heißt — nach Düsseldorf zu bringen.

Im achten Jahr in Folge gehen die New York Gospel Stars auf große Deutschlandtournee und bringen ihre Fans zum Mitsingen und Mittanzen. Denn: Man verspürt die Liebe zur Musik, aber auch den Glauben, denn jeder Auftritt bringt faszinierende emotionale Momente mit.

Die Gospel Singers sind leidenschaftlich und intensiv, mal laut und mal leise, aber immer mitreißend: Wer den Film "Sister Act" mit Whoopie Goldberg in der Hauptrolle kennt, wird die Formation lieben. Dieser Chor überzeugt auch neue Konzertbesucher mit Herz und Seele in jedem Ton.

Der musikalische Kopf und bekannte Chorleiter Craig Wiggins hat bereits mehrere Grammys erhalten. Seine Schützlinge haben bereits mit einer Vielzahl von Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston und auch Justin Timberlake gearbeitet.

Hat der Chor einmal die Bühne betreten, dauert es nur wenige Momente, bis das Publikum mit Gospelklassikern wie "Oh When The Saints" und "Joy To The World" erfasst wird und von den Stühlen reißt. Doch genauso beherrschen die Gospel Stars auch die ruhigen Töne, wundervolle und ruhige Balladen wie "Amazing Grace" oder "Kumbaya" versetzen in eine bezaubernde Stimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort