Michael Naseband: Jetzt schreibt er auch noch

Erst war er Polizist, dann Fernseh-Ermittler (Sat1 "K11"). Inzwischen hat er eine Kneipe in der Düsseldorfer Altstadt und jetzt schreibt Michael Naseband auch noch, denn Naseband wird zum Krimi-Autor.

 Deutschlands bekanntester Fernseh-Ermittler Michael Naseband legt seinen ersten Krimi vor.

Deutschlands bekanntester Fernseh-Ermittler Michael Naseband legt seinen ersten Krimi vor.

Foto: M. Naseband

Am 26. Februar erscheint der Kriminalroman "Alt mit Schuss" von Michael Naseband und Mike Engel. Der Protagonist und Ermittler im Buch ist kein Geringerer als Naseband selbst, der von 2003 bis 2014 den gleichnamigen TV-Kommissar in der Reality-Serie “K 11„ spielte und danach eine Kneipe in Düsseldorf eröffnete.

Auch in seinem Krimidebüt ermittelt er unter eigenem Namen. In "Alt mit Schuss" verschwindet eine Braut spurlos und die Teilnehmerinnen ihres Junggesellinnen-Abschied werden mit K.o.-Tropfen außer Gefecht gesetzt.

Doch im Trubel des Düsseldorfer Nachtlebens passiert nichts ohne Zeugen. Also tut Naseband das, was er am besten kann und beginnt zu ermitteln. Dabei trifft er auf Altstadtgrößen, Thekenpersonal, Feierwütige und Gestrandete. Naseband blickt augenzwinkernd auf “seine„ Altstadt und garniert die Ermittlungen mit einer großen Prise trockenem Humor.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Kneipe ohne Katar
WM-TV-Boykott im „Retematäng“ - es gibt Kontra Kneipe ohne Katar
Lokalpatrioten
Stadt-Guides mit persönlichem Düsseldorf-Blick Lokalpatrioten
Aus dem Ressort