| 12.10 Uhr

Lotto King Karl kommt ins "Tube" nach Düsseldorf

Lotto King Karl kommt ins "Tube" nach Düsseldorf
Unter anderem Songwriter, aber auch Schauspieler und Stadionsprecher - Lotto King Karl. FOTO: Patrick Ludolph
Es gibt Menschen, die sind einfach wie für die Bühne gemacht. Lotto King Karl  ist so einer!

Er ist Dauergast im Radio und im Fernsehen, Schauspieler, Moderator und Stadionsprecher (für "seinen" Verein, den HSV), und vor allem aber als Songwriter und Musiker auf der Bühne quer durch Deutschland unterwegs. Nun veröffentlicht der Allround-Entertainer nach über sechs Jahren wieder ein neues Album:  es erscheint am 12. Mai  und trägt den Titel "360 Grad".

An dem Album haben langjährige Freunde und namhafte Songschreiber gearbeitet, die Lottos wunderbar lakonische, amüsante und tiefgründig-leichte "Lebens-Geschichten" mit Sounds und Beats versorgt haben.

Vince Bahrdt (Orange Blue, Udo Lindenberg) und Sami Khatib, Jörn Heilbut und Manne Uhlig, Frank Ramond (Truck Stop, Puhdys, Roger Cicero), Martin Engler (Mono Inc., Joachim Witt), Jens Carstens (Udo Lindenberg, Selig, Heinz Rudolf Kunze), Claus Grabke (Thumb, Alternative Allstars), Sebastian Niehoff (Stoppok), Lennart A. Salomon (Thomas D., Max Mutze) und Stefan Endrigkeit (Ina Müller, Jamiroquai).

Lotto King Karl gastiert am 16. Mai, 21 Uhr, im "Tube", Kurze Straße 9, in der Altstadt.