Kö-Pavillon: Jetzt wird das Millionending verschrottet

Für den Kö-Bogen-Pavillon hat sich kein Kaufinteressent gefunden. Nach Mitteilung des Amtes für Gebäudemanagement war der Info-Pavillon vom 12. bis 30. Juni zum Verkauf angeboten worden. Bis zum Ablauf der Bieterfrist ist kein prüffähiges Angebot eingegangen.

Entsprechend des Ratsbeschlusses vom 28. Mai hatte die Stadt Düsseldorf den Info-Pavillon im Internet — mit Hinweis auf die Ausschreibungstexte auf der Internetseite der Stadt Düsseldorf — in überregional bekannten Internetplattformen (ebay, kalaydo) am 12. Juni eingestellt.

Bis zum 30. Juni sind insgesamt sechs Anfragen eingegangen. In zwei Fällen wurden, ohne nähere Angaben, Preisangaben in Höhe von 10 Euro und 50 Euro gemacht. Der Aufforderung der Stadt zu konkreteren Angaben wurde nicht nachgekommen, so dass mit Stichtag 30. Juni kein ernsthaftes und prüffähiges Angebot vorlag.

Daher wird nun der Abbruch des Pavillons vorbereitet. Derzeit werden die Ausschreibungsunterlagen für den Abbruch und den Abtransport des kompletten Pavillons einschließlich Bodenplatte zusammengestellt. Abbruch und Abtransport sollen im September abgeschlossen sein. Die genauen Kosten werden erst mit Abgabe des Angebotes für den Abbruch vorliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort