Highway Junkie - Mitten durch Amerika

40 Reisen in 25 Jahren. In keinem anderen Land fühlt Dirk Rohrbach sich so sehr zu Hause wie in Amerika.

Zehntausende von Meilen hat er dort inzwischen zurück gelegt, zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta.

Nun wird Dirk erneut zum ‘HIGHWAY JUNKIE', süchtig nach den Straßen durch die endlose Weite in Small Town America. Er sattelt sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Menschen. Dirk Rohrbach blickt aber auch zurück, auf die eindrücklichsten Begegnungen und intensivsten Momente aus einem Vierteljahrhundert USA.

Er nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, an dessen Schizophrenie er hin und wieder verzweifelt, und das ihn jedes Mal aufs Neue inspiriert. Eine sehr persönliche Hommage ans Leben unterwegs, die am Donnerstag, 27. November, um 20 Uhr im Capitol Theater, Erkrather Straße 30, stattfindet.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Fünf StadtführerInnen werfen im Rahmen einer
Lokalpatrioten
Stadt-Guides mit persönlichem Düsseldorf-BlickLokalpatrioten
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Aus dem Ressort