Fußgänger lebensgefährlich verletzt

In Heerdt wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt.

Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Foto: Archiv

Am Freitag war eine 65-jährige Fahrerin gegen 6.45 Uhr mit einem Bus der Linie 830 auf der Burgunderstraße in Richtung Kevelaerer Straße unterwegs. Sie fuhr mit dem Bus bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich Eupener Straße/ Heerdter Landstraße/Kevelaerer Straße ein, als plötzlich ein Mann auf dem Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollte.

Ob dieser bei Rot ging, ist derzeit noch unklar. Die Busfahrerin versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, dennoch kam es zur Kollision.

Der 26 Jahre alte Fußgänger stürzte auf die Straße und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in eine Klinik eingeliefert und wird dort versorgt.

Aufgrund der Vollbremsung stürzte ein 58-jähriger Mann in dem Bus. Auch er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Verkehrsunfallteam der Polizei sicherte die Unfallspuren. Die Kreuzung blieb bis 8.25 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsstörungen rund um die Unfallstelle.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Schüler der dritten Klassen der Sternwartschule,
Gefahr erkennen
Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-TagGefahr erkennen
Aus dem Ressort