Feuer in Flingern

Am Mittwoch brach in einem Mehrfamilienhaus auf der Cranach Straße in Flingern ein Feuer aus. Verletzt wurde dabei niemand.

Feuer in Flingern
Foto: Fotolia

Um 14.20 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Schlafzimmer des Mehrfamilienhauses. Passanten hatten Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich die Bewohner bereits ins Freie gerettet.

Die Feuerwehrleute hatten die Flammen in dem Zimmer schnell unter Kontrolle und verhinderten eine Rauchausbreitung auf das ganze Haus. Mit einem parallel eingesetzten Hochleistungslüfter wurde die Wohnung im Anschluss belüftet.

Der Brandschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Der Einsatz dauerte etwa 45 Minuten.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Es gibt eine schwere (l.) und
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und RettungsdienstPasst genau
Unter Parkdruck
CDU und Grüne wollen neue Stellflächen erschließen Unter Parkdruck
Aus dem Ressort