Einmaliger Zuschuss der Stadt für die Komödie

Die Landeshauptstadt Düsseldorf wird die Komödie an der Steinstraße mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von 77.000 Euro unterstützen.

Dazu Kulturdezernent Hans-Georg Lohe: "Ziel dieser einmaligen Zuwendung der Stadt ist es, die 'Komödie' in eine stabile wirtschaftliche Position zu bringen, so dass sie auch künftig ein für Düsseldorf spannendes Boulevard-Theater bieten kann."

Die "Komödie" hat bereits Maßnahmen zur Kostensenkung ergriffen und weitere in ihrer mittelfristigen Finanzplanung berücksichtigt. Weitere städtische Fördergelder wurden weder in Aussicht gestellt, noch zugesagt. Der Steuerberater und die Geschäftsführung der "Komödie" haben erklärt, dass mit dem Zuschuss eine ausreichende finanzielle Basis für das kommende Jahr gegeben ist.

Kulturdezernent Lohe: "Die Geschäftsführer und die 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können nun hoffentlich wieder positiv in die Zukunft blicken."

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Ein modernes Kapitel
Bücherei und Theater öffnen im KAP1 - „Neue Maßstäbe“ Ein modernes Kapitel
Eine neue Oper
Stadtrat hat entschieden - Standort soll im Frühjahr klar sein Eine neue Oper
Aus dem Ressort