Düsseldorfer überführt Taschendieb mit Handyortung

Mittels der Ortung seines Handys nach einem Diebstahl überführte am Mittwochnachmittag ein Düsseldorfer in der Altstadtwache der Polizei einen Taschendieb. Der 42 Jahre alte Mann war zuvor bei dem versuchten Diebstahl einer Tasche in einem Lokal an der Benrather Straße aufgefallen und von den Beamten zur Wache gebracht worden.

Düsseldorfer überführt Taschendieb mit Handyortung
Foto: Archiv

Am Nachmittag wurde das Streifenteam zu einem Einsatz in dem Café an der Benrather Straße gerufen, wo es auf den 42-Jährigen traf, der von Zeugen festgehalten wurde.

Der Tatverdächtige hatte zuvor versucht eine Tasche zu klauen.

Die Beamten brachten den Mann zur Feststellung seiner Identität zur Altstadtwache und nahmen ihn aufgrund von Fluchtgefahr fest.

Kurze Zeit später erschien ein 64-Jähriger auf der Wache und teilte den Polizisten mit, dass sein Handy gestohlen worden sei und dieses sich laut der von ihm durchgeführten Ortung in den Räumlichkeiten der Polizei befinden müsse.

Ein Anruf brachte Klarheit. Die Polizisten fanden das Mobiltelefon in dem Rucksack des Festgenommen. Der 42-Jährige, der bereits mehrfach wegen Diebstählen in Erscheinung getreten ist, wird dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort