Liebe Stadtsauberkeit,

so richtig klappt's ja nicht mit dir. Kaum hat die AWISTA durchgefegt, sieht's wieder aus wie bei Hempels. Papierkörbe in den Stadtteilen werden abmontiert, weil Faulpelze lieber da ihren Hausmüll entsorgen, als den Umweg über die eigenen Tonnen zu gehen.

Kurzum: Düsseldorf hat immer mehr Drecksäcke.

Aber Gott sei Dank gibt es tolle Ideen dagegen. Wir wären ja eher unkreativ, würden den Ordnungsdienst verstärkt Streife gehen lassen. Rote Karte für Müllferkel und so. Ist politisch aber nicht so korrekt. Lieber werden Müllmonster auf Altpapiercontainer gemalt.

Ab sofort gibt's für Parks und Rheinwiesen sogar Postkartenmotive mit einem Baum, der weint, wenn der Müll auf der Wiese statt in der Tonne landet. Das ist so wahnsinnig nett. Natürlich erreicht man nur so die Herzen der größten Schweine.

Also ehrlich, wenn am Osterwochenende das Wetter mitspielt, werden wir uns vom Erfolg dieses verdammt kreativen Konzeptes überzeugen können. Denn sonst weinen ja schließlich die Bäume... Frohe Ostern!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Offensive bei der Sauberkeit
Neue Motive für Aufkleber auf Straßenpapierkörben - „Vielfraß“ im Einsatz Offensive bei der Sauberkeit
Aus dem Ressort