Nr. 50 feiert 1. Stadtteilfest

Stadtteilfest in Knittkuhl am 17. Juni!

Düsseldorfs jüngstes Kind wird bald drei Monate alt: Mitte Februar war der Rat der Stadt dem Wunsch der Mehrzahl der 2500 Bürger nachgekommen und hatte Knittkuhl zum 50. Stadtteil erklärt.

Nun lädt der frisch gebackene Stadtteil zum Kennenlernen ein: Am 17. Mai feiert Knittkuhl sein erstes Stadtteilfest auf dem Schulgelände Am Mergelsberg.

Der Zusammenhalt wird in der aktiven Gestaltung deutlich: Alle ansässigen Vereine und Organisationen haben sich bei der Planung zusammengetan. So haben die Kulturfreunde Knittkuhl, der SSV Knittkuhl, der 1. FC Knittkuhl, die Sweetest Diamonds, die katholische und evangelische Kirche, die Schule und die Kindergärten, die AWO, die Musikschule Kuhler Klang und die Nachhilfeschule SprachBall sowie die Segelflieger vom Aero-Club ein richtiges Familienprogramm auf die Beine gestellt.

Besonders freuen sich die Veranstalter über die Zusage des Oberbürgermeisters Dirk Elbers, der beim ersten Knittkuhler Stadtteilfest mit dabei sein will.

Um 11 Uhr beginnt das Stadtteilfest mit einem ökumenischen Gottesdienst. Danach folgen musikalische Einlagen und tänzerische Aufführungen. Viele Spiel- und Bastelstationen, eine Zweiradversteigerung und ein Luftballonwettbewerb, ein Segway-Parcours und Bogenschießen sorgen unter anderem für Kurzweil bei den jüngeren Besuchern. Zur Stärkung gibt es Gegrilltes, Reibekuchen und Waffeln, Kuchen und kühle Getränke.

Während die Spieleattraktionen um 18 Uhr ausklingen, geht es für die Erwachsenen weiter: Die Band 103 Ohm spielt auf, die Gastronomie bleibt bis 22 Uhr aufgebaut, und ab 20 Uhr heißt es „Public Viewing“ – das DFB-Pokalfinale steht auf dem Programm.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort