Wiedersehen der Heyestraßen-Schüler

"Da kommt ja der ........." "Auf den haben wir gerade noch gewartet." Selbstverständlich wurde beim Treffen der Heyestraßen-Schüler im Schumacher am Kölner Tor gefrotzelt.

 Gute Stimmung beim Klassentreffen am Kölner Tor.

Gute Stimmung beim Klassentreffen am Kölner Tor.

Foto: schrö

Am 1. April 1960 gingen sie auseinander, sahen sich fünfundzwanzig Jahre nicht und haben jetzt ihre Zusammenkünfte zur Regel erhoben. Arno Mucha (2.v.l.) als Organisationstalent hatte sich irgendwann mal aufgemacht, die gemischte Klasse zusammenzurufen. "Ich bin zum Rektor, der mich zum Hausmeister verwiesen hat. Dann kam ein Klassenbuch zum Vorschein." Und es wurde noch recherchiert. In Bekanntenkreisen und im Internet. Schließlich hatte er fast alle zusammen. "Dieses Mal haben 22 von 24 zugesagt."

Den in Kiel und Stuttgart wohnenden Ehemaligen wollte man die lange Anfahrt ersparen. Nicht geschont hingegen wurden die Ex-Schüler zu Beginn der Treffen. "Da habe ich die Noten verlesen, die noch aktenkundig waren - natürlich zum Spaß." Dieses Mal stand allerdings nur die Freude im Vordergrund. Es wurde gespeist - und natürlich geulkt. (schrö)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort