Fußball Profivertrag für U23-Fortune Kaan Akca

Mittelfeldspieler Kaan Akca hat bei Fortuna Düsseldorf einen Profivertrag unterschrieben. Der 21-Jährige bleibt den Rot-Weißen für die nächsten drei Jahre erhalten.

 Kaan Akca rückt aus der U23 der Fortuna endgültig in den Profikader auf.

Kaan Akca rückt aus der U23 der Fortuna endgültig in den Profikader auf.

Foto: Horstmüller

Nachdem Akca zuvor für Jugendteams von Bayer 04 Leverkusen und den FC Chelsea aktiv war, wechselte er zur Saison 2008/09 in das Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna. Vor der vergangenen Saison folgte sein Wechsel von der U19 in die U23 des Traditionsvereins aus Flingern.

In der Regionalliga West absolvierte er seitdem 37 Partien, in denen er einen Treffer erzielte und neun weitere vorbereitete. In der aktuellen Spielzeit gelangen ihm in 20 Begegnungen sogar acht Torvorlagen.

Seine ansprechenden Leistungen sorgten dafür, dass er schon mehrfach Profi-Luft schnuppern durfte — so nahm Akca am diesjährigen Wintertrainingslager teil und stand beim letzten Heimspiel gegen den TSV 1860 München erstmals bei einem Zweitliga-Spiel im Kader.

"Ich kann noch gar nicht glauben, dass mein Traum vom Profi nun wahr geworden ist", freut sich der Spieler. " Gefühlt war ich vor kurzem noch Balljunge, nun gehöre ich zum Lizenzspielerkader — das macht mich überglücklich. An dieser Stelle möchte ich mich bei Markus Hirte und allen Jugendtrainern bedanken, die mich auf dem Weg bei der Fortuna begleitet haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort