Handball ART-Frauen feiern Kantersieg zum Saison-Abschluss

Mit einem Kantersieg haben die Handballerinnen des ART Düsseldorf II die Saison 2014/2015 in der Landesliga Gruppe 4 beendet. Das Team von Markus Veit gewann am letzten Spieltag bei der SG Tura Altendorf Essen mit 26:12 (13:7).

Damit schlossen die Ratherinnen die Tabelle als Zehnter ab, der Klassenerhalt stand schon seit zwei Wochen fest. Die erste Damenmannschaft beendet die Saison in der Landesliga Gruppe 2 nach dem 24:22 beim Ohligser TV auf dem vierten Platz.

Bei der schon als Absteiger feststehenden SG Tura Altendorf Essen wollte Markus Veit mit seiner Mannschaft unbedingt beide Zähler mitnehmen. Nach dem Ausfall von Berit Ehlers half Alexandra Laarmans aus, zudem halfen auch die A-Jugendliche Azra Kartal sowie Jasmin Grella aus.

Nur zu Beginn der Partie konnten die Gastgeberinnen den Gästen aus der Landeshauptstadt Paroli bieten. Mit einer offensiven unorthodoxen Deckungsvariante versuchten die Essenerinnen das Aufbauspiel der Ratherinnen zu stören, doch die Schwarz-Gelben nutzten die daraus resultierenden Lücken zu einfachen Toren über den Kreis. So wurde der 0:1-Rückstand durch einen Doppelschlag von Lena Kleinschmidt gedreht. Die SG Tura konnte noch einmal zum 2:2 ausgleichen, danach zogen die Gäste von 4:3, 10:6 bis 13:7 davon. Mit diesem Spielstand ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Pause suchten die Ratherinnen die endgültige Entscheidung und zogen bis auf 16:7 davon. Die Deckung der Gäste stand sicher, Alexandra Laarmans entschärfte zwei Siebenmeter sowie weitere Würfe aus dem Rückraum, so dass die Essenerinnen in Halbzeit zwei nur noch fünf Treffer erzielen konnten.

"Das war ein gelungener Abschluss, wir konnten frühzeitig durchwechseln.", sagte Markus Veit, der Jasmin Grella, Azra Kartal und Alexandra Laarmans fürs Aushelfen dankte.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen  Im Renntempo
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin Baus Schöner Tag
Aus dem Ressort