Offiziell: Frank Kramer nicht mehr Fortuna-Trainer

Jetzt ist es auch offziell: Fortuna Düsseldorf beurlaubt Frank Kramer von seinen Aufgaben als Cheftrainer.

 Abgang Frank Kramer (l.)! Auch Vorstand Paul Jäger hatte "keine Hoffnung auf Besserung" mehr.

Abgang Frank Kramer (l.)! Auch Vorstand Paul Jäger hatte "keine Hoffnung auf Besserung" mehr.

Foto: Horstmüller

Der 43-Jährige hatte im Sommer das Traineramt bei den Rot-Weißen übernommen. Nun reagiert der Verein, so heißt es in der aktuellen Klub-Mitteilung, auf die anhaltende Erfolglosigkeit. Bis auf Weiteres wird Co-Trainer Peter Hermann das Training der Profi-Mannschaft leiten.

Seit Beginn der aktuellen Saison war Frank Kramer Cheftrainer der Fortuna. Nach 15 Spielen hat die Fortuna lediglich 13 Zähler auf dem Konto und belegt derzeit den 17. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Zudem schieden die Rot-Weißen in der 2. Runde des DFB-Pokals beim 1.FC Nürnberg aus (1:5).

Rachid Azzouzi, Sportdirektor: "Die Punktausbeute in den ersten 15 Saisonspielen und die bedrohliche Situation als Tabellen-Siebzehnter haben uns zu diesem Schritt gezwungen. Wir hatten nicht mehr die hundertprozentige Überzeugung, dass wir mit Frank Kramer den Negativtrend stoppen können. Wir haben eine große Wertschätzung für den Menschen und den Trainer Kramer, manchmal gibt es aber Konstellationen, die unterm Strich nicht passen."

Paul Jäger, Vorstand: "Die Entscheidung ist uns unheimlich schwer gefallen, aber wir hatten gemeinsam nicht mehr die Hoffnung, mit Frank Kramer die Wende herbeizuführen. Wir haben in einer kritischen Situation im Sinne des Vereins gehandelt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort