Mädchen des ART Düsseldorf fordern Biefang

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) des ART Düsseldorf mit dem TV Korschenbroich will in der A-Jugend-Oberliga ihre ersten Punkte in Biefang einfahren und die Tabelle von hinten aufrollen

Die 19:39-Niederlage gegen den TV Aldekerk wird Otto Bodor in der heutigen Abschlusstrainingseinheit mit der Mannschaft noch einmal aufarbeiten. Viel Zeit bleibt jedoch nicht, denn schon am Sonntagnachmittag (14.45 Uhr, Halle Biefang) tritt die JSG TVK/ART beim ebenfalls noch punktlosen TV Biefang an. Dann sollen die ersten Punkte eingefahren werden und die Tabelle von hinten aufgerollt werden.

"Wir wollen die Fehler, die wir gegen den TVA gemacht haben, bis Sonntag möglichst abstellen", sagt Otto Bodor. "Um in Biefang zu punkten, wäre es wichtig, dass die Mannschaft an die Leistungen aus den Vorbereitungsspielen gegen die Oberligisten vom Mittelrhein und aus Westfalen anknüpft. Wenn uns das gelingt, können wir die Tabelle von hinten aufrollen und die angestrebte Platzierung im oberen Drittel erreichen."

Der TV Biefang musste seine erste Partie absagen, beim TV Lobberich konnte die Mannschaft von Trainerin Alina Nuyken aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen nicht antreten. Bis Sonntag soll der kleine Kader aber wieder spielfähig sein. Schon vor der Qualifikation konnte sich die Mannschaft aus Oberhausen mit drei Spielerinnen vom RSV Mülheim verstärken. Seitdem tragen Jana Hagemann, Alina Lutz und Dana Höppner das Trikot des TV Biefang. Kompliert wird der zehnköpfige Kader von Rabea Holtmann, die auch bei der JSG TVK/ART beim Probetraining war. Sie schloss sich dem TVB nach dem Rückzug der SG Überruhr aus der Oberliga an.

Unter der Woche fand nicht nur die Partie der JSG gegen den TV Aldekerk statt sondern auch das Duell zwischen dem Neusser HV und Mettmann Sport. Die Gastgeber setzten sich klar mit 28:20 durch. Die JSG Wuppertal war nach dem Rückzug der weiblichen A-Jugend der SG Überruhr spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort