Leichtathletik Inna Weit holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

Sprinterin Inna Weit vom ART Düsseldorf hat bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig über 200 Meter die Bronze-Medaille gewonnen. Toni Riediger wurde über 1500 Meter Siebter. Die 4x200-Meter-Staffel der ART-Frauen kam nach einem verpassten Wechsel nicht ins Ziel.

In ihrem 200-Meter-Vorlauf legte Inna Weit in 23,66 Sekunden die viertschnellste Zeit hin. Im Finale steigerte sich die 27-Jährige und gewann ihren Zeitendlauf in 23,64 Sekunden vor der Wattenscheiderin Esther Cremer (23,78 sek.). Das bedeutete insgesamt den dritten Platz für Weit.

Über die 60 Meter-Distanz steigerte die ART-Sprinterin gleich dreimal ihre bisherige Saisonbestleistung (7,40 Sekunden im Vorlauf, 7,37 Sekunden im Zwischenlauf und 7,32 Sekunden im Finale). Dennoch reichte es beim Sieg ihrer ehemaligen Vereinskameradin Tatjana Pinto (LC Paderborn, 7,07 sek.) nur zu Rang sechs.

Mittelstreckler Toni Riediger wurde nach 3:54,07 Minuten und Platz vier im Vorlauf im 1500-Meter-Finale in 3:53,71 Minuten Siebter.

Als dritte Einzel-Teilnehmerin des ART Düsseldorf verpasste Djamila Böhm das 400-Meter-Finale trotz neuer persönlicher Bestleistung von 55,87 Sekunden als 13. knapp.

Nicht ins Ziel kam dagegen die Düsseldorfer 4x200m-Frauenstaffel, bestehend aus Inna Weit, Alina Kuß, Leonie Hönekopp und Djamila Böhm. Der letzte Stabwechsel zwischen Hönekopp und Böhm misslang nämlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Sprinterin Gina Lückenkemper.
Sprintstark
Leichtathletik-Königinnen im DuettSprintstark
Aus dem Ressort