Borussia „droht“ Finale

Die Borussia hat das Spitzenspiel in der Tischtennis Bundesliga gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen mit 1:3 verloren und damit einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um die Play-Off-Plätze erlitten.

1500 Zuschauer in Ulm sahen unter anderem die erste Liga-Niederlage von Timo Boll, der vorher aber auch für den einzigen Punkt seines Teams gesorgt hatte.

„Wir müssen Ochsenhausen heute zum Sieg und einer starken Leistung gratulieren“, konstatiert Manager Andreas Preuß. Hinsichtlich der Play-Off-Runde zeigt sich der Manager besorgt. „Wir haben jetzt am 13. März ein echtes Endspiel gegen Bergneustadt, das wir unbedingt gewinnen müssen. So was will man eigentlich nicht haben. Da hängt alles von der Tagesform ab.“

Bergneustadt bezwang Grünwettersbach mit 3:1 und zieht mit der Borussia nach Punkten gleich, während sich Bremen nach einer Niederlage gegen Fulda vorläufig aus dem Wettstreit um Platz vier verabschiedet hat. Saarbrücken, Ochsenhausen und Fulda stehen seit dafür als die ersten drei Teilnehmer der Meisterrunde definitiv fest.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Mission Titelverteidigung
Auftakt der Champions League-Gruppenspiele für Borussia Düsseldorf in Grafenberg Mission Titelverteidigung
Aufschlag
Die Breitensportveranstaltung Tischtennis-„Pausenkönig“ läuft Aufschlag
Aus dem Ressort