Fortuna: Reinhold Ernst ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Am Dienstagabend hat der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf in einer konstituierenden Sitzung Dr. Reinhold Ernst als seinen Vorsitzenden und Carsten Knobel als dessen Stellvertreter gewählt.

 Dr. Reinhold Ernst ist neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat der Fortuna.

Dr. Reinhold Ernst ist neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat der Fortuna.

Foto: Horstmüller

Der bisherige Vorsitzende des Vereinsgremiums Marcel Kronenberg hatte bei der Mitgliederversammlung Ende Oktober verkündet, für diese Position nicht erneut zu kandidieren.

Dr. Reinhold Ernst ist Partner der international tätigen Anwaltskanzlei Hengeler Mueller und war seit Dezember 2014 bereits stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates. Als neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wurde Carsten Knobel gewählt. Knobel ist Mitglied des Vorstandes und CFO von Henkel.

Dr. Reinhold Ernst, Aufsichtsratsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: "Ich freue mich auf die herausfordernde Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender und bedanke mich bei meinen Kollegen im Gremium für das Vertrauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort