Wasserball Erfolg gegen Schlusslicht ist Pflicht

Die Wasserballer des Düsseldorfer Schwimmclubs empfangen am Samstag, 18. April, 18 Uhr, in der 2. Bundesliga West den Tabellenletzten SV Rheinhausen. Das Spiel wird gleichzeitig für den NRW-Pokal gewertet.

Ein Sieg ist für den DSC Pflicht.

Erwartungsgemäß ist der DSC noch vor den Osterferien auf den dritten Platz in der 2. Bundesliga zurückgefallen. Trotzdem ist man noch immer voll im Soll und will die gute Ausgangsposition nicht leichtfertig verspielen.

Für die anstehende Partie könnte die Ausgangsposition nicht viel klarer sein. Tabellenschlusslicht SV Rheinhausen zeigt sich in der 2. WBL West weitestgehend chancenlos. Alles andere als ein Sieg in diesem Spiel, wäre eine herbe Enttäuschung, insbesondere weil damit gleichzeitig das Aus im NRW-Pokal begründet wäre. Ein Sieg ist somit für das Team von Andreas Schlagmann Pflicht.

Der Düsseldorfer Coach hat für diese Pflichtaufgabe mal wieder den gesamten Kader zur Verfügung. Sogar Dennis Strelezkij und Dirk van Kaathoven werden dabei sein. Der DSC-Trainer kann bei der Aufstellung also aus dem Vollen schöpfen.

Zwar hat der DSC seit dem 22. März kein Pflichtspiel mehr bestritten, über die Ostertage gab es aber nur eine Woche Trainingspause, welche viele Spieler zur Regeneration genutzt haben. Das DSC-Team sollte also fit antreten. Spielerisch wird das Schlagmann-Team vielleicht noch nicht wieder bei 100 Prozent stehen, dies dürfte aber wohl die einzige Schwäche gegen das Schlusslicht sein.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Das Wasserballteam des DSC.
Im Umbruch
DSC-Wasserballer vor SaisonstartIm Umbruch
An die Ruder!
Anmeldestart für eine neue Benefiz-Regatta An die Ruder!
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere Schritte Fluch und Fieber
Aus dem Ressort