Der DFB - Mehr als die Nationalmannschaft

In der Entwicklung des Deutschen Fußball Bundes (DFB) zu einem der größten Fachverbände des Weltsports spiegelt geradezu exemplarisch der Siegeszug des Fußballs in der Welt wider.

Fußball gelang die rasante Entfaltung zum Volkssport, in deren Verlauf der DFB zu einer sportlichen, aber auch gesellschaftspolitischen Größe aufstieg.

Der DFB ist dabei keinesfalls ein großer, wenig beweglicher "Tanker" sondern gestaltet konsequent die Zukunft seiner 25.000 angeschlossenen Mitgliedervereine, ohne zu vergessen, dass Fußball stets eine Mischung aus Tradition und Vision ist, d.h. Gutes zu bewahren und Neues zu entwickeln.

Gemeinsamkeit von Spitze und Breite, Profis und Amateuren, Haupt- und Ehrenamt, Männern und Frauen, im Nachwuchsbereich für Jungen und Mädchen sowie für Fußballer mit und ohne Migrationshintergrund zeichnen den DFB aus und zählt mit seinen mittlerweile rund 6,8 Millionen Mitgliedern zum größten Sportverband der Welt.

Das Event & Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena und die Digitale Stadt Düsseldorf haben zu diesem Thema am Donnerstag, 1. Oktober, den Vizepräsidenten des DFB und langjähriges Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf, Peter Frymuth, als Podiumsgast und Experten zu diesem Thema eingeladen.

Die Moderation übernimmt Stephan Schneider, Vorstandsvorsitzender Digitale Stadt Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
In Kooperation mit dem nationalen Uefa-EM-Partner
Das Los-Glück
Zwei Top-Teams mit EM-Auftritten in der ArenaDas Los-Glück
Erfolgs-Bilanz
1,75 Mio. Menschen in den Stadtbüchereien Erfolgs-Bilanz
Im Durchschnitt 400
Kooperation im Kampf gegen Häusliche Gewalt besiegelt Im Durchschnitt 400
Aus dem Ressort