Fußball Champions Trophy: Sao Paulo dabei

Ab Gründonnerstag rollt der Ball wieder! Am 2. April beginnt auf der Anlage des BV 04 die U19-Champions-Trophy. Zum 53. Mal messen sich dann an der Roßstraße die besten A-Junioren-Fußballer aus aller Welt.

n diesem Jahr treten am Osterwochenende zehn Mannschaften von drei Kontinenten gegeneinander an. Darunter auch die letzten drei Turniersieger. Mit dabei sind sechs internationale Teams und vier Mannschaften aus Deutschland.

Palmeiras Sao Paulo, Besiktas Istanbul, der FC Brügge, Slavia Prag, die Japanische Hochschulauswahl und Titelverteidiger Red Bull Salzburg treffen auf Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und die beiden Lokalmatadoren Fortuna Düsseldorf und BV 04.

"Besonders freuen wir uns, dass wir mit Palmeiras Sao Paulo endlich wieder eine brasilianische Mannschaft gewinnen konnten", sagt Turnierleiter Martin Meyer, "wir haben dort im vergangenen Jahr eine fantastische Weltmeisterschaft erlebt und gesehen, dass die Menschen in Brasilien den Fußball leben und lieben." Zuletzt war mit Cruzeiro Belo Horizonte 2006 eine Mannschaft von dort zu Gast. Und im Jahr 2000 präsentierte uns der FC Sao Paulo mit einem schmächtigen Rechtsverteidiger - den späteren Superstar Kaka.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Turnierleiter Marcus Giesenfeld (l.) Martin Meyer
Comeback
U19 Champions Trophy kehrt als rein deutsches BV-Osterturnier zurückComeback
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort